Vorbereitung - 2016/2017                                                 

 Kreisliga Ostholstein

Kreisliga 16/17
Testspiel - TSV Wentorf
Kreisliga 16/17
Testspiel - TSV Kücknitz
Kreisliga 16/17
Vorbereitungsturnier Dersau

 

Testspiel: TSV Malente - TSV Plön 5:0

13.02.2017 – FuPa.net

"Malente mit Anlaufproblemen"

Kreisligist gewinnt nach durchwachsener erster Halbzeit mit 6:0 Toren gegen den

TSV Plön II. Kreisligist TSV Malente hat das Testspiel gegen die A-Klassenmannschaft TSV

Plön II im Uwe-Seeler-Park mit 5:0 (1:0) Toren gewonnen. Trotz des deutlichen

Ergebnisses war Trainer Stefan Schümann nur bedingt zufrieden. Gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Malenter schwer. Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, wussten mit diesem Vorteil aber nur wenig anzufangen. Die Plöner standen tief und verteidigten geschickt. So ging es mit einer knappen Pausenführung, die Klaas Möller erzielte, in die Kabine. Die Plöner besaßen nach einem Konter nur eine zwingende Torchance, die der Malenter Torwart Timo Stich aber reaktionsschnell vereitelte.

 

In der Halbzeit stellte der Malenter Trainer auf eine Dreierkette um und belebte so das Angriffsspiel seiner Mannschaft. Die Gastgeber entwickelten nun mehr Zug zum gegnerischen Tor und erhöhten bereits in der 47. Minute, wiederum durch Möller, auf 2:0. Spätestens mit dem 3:0 durch Kevin Förster nach rund einer Stunde Spielzeit war die Partie entschieden. Der TSV Malente setzte nach und erhöhte durch das dritte Tor von Möller und den zweiten Treffer von Förster, der in der Winterpause von einem dienstlichen Einsatz zurückgekehrt ist, zum 5:0-Endstand. „Der TSV Plön II stand sehr tief und hat sich äußerst fair und gut verkauft. Wir haben einiges probiert und letztlich verdient gewonnen“, sagte Stefan Schümann nach dem Schlusspfiff. Am kommenden Sonnabend, dem 18. Februar, testen die Malenter ihre Form gegen den Plöner Kreisligisten ASV Dersau. Die Partie wird entweder um 14 Uhr im Ernst- Rüdiger-Sportzentrum an der Neversfelder Straße oder um 13.30 Uhr im Uwe- Seeler-Fußball-Park angepfiffen, die Entscheidung fällt erst in dieser Woche.